Archiv

Dienstag, 24. Oktober 2017

CSU-Stadtratsfraktion vor Ort in Krickelsdorf

Rund 3,4 Millionen Euro sind für den Wasserleitungs-, Kanal- und Straßenbau in Krickelsdorf veranschlagt. Im Frühjahr 2016 wurde mit dem größten Projekt in der Geschichte der Ortschaft begonnen. Die Fertigstellung ist für den...[mehr]


Donnerstag, 14. September 2017

40. FU-Flohmarkt erbringt Rekorderlös

1978 führte die CSU-Frauen-Union ihren ersten Herbst-Flohmarkt durch. Am Wochenende fand er zum 40. Mal statt. Zum Jubiläum gab es nicht nur den Rekorderlös von 940 Euro, sondern auch prominenten Besuch. MdB Alois Karl machte den...[mehr]


Sonntag, 30. Juli 2017

Blitz und Donner beenden vorzeitig CSU-Familienfest

Jahrzehnte lang hatte der CSU-Ortsverband ziemlich Glück mit dem Wetter, wenn er zu seinem Familienfest einlud, das der damalige CSU-Ortsvorsitzende Werner Schulz im August 1980 ins Leben gerufen hatte. Nachdem es vergangenes...[mehr]


Freitag, 06. Januar 2017

Mit gesunder Portion Optimismus in die Zukunft

Die Stadt Hirschau wie der Landkreis Amberg-Sulzbach sind auf einem guten Weg. Sie können dem Jahr 2017 mit einer gesunden Portion Optimismus entgegensehen. Warum dem so ist, zeigten Bürgermeister Hermann Falk und...[mehr]


Freitag, 30. Dezember 2016

Bernard Zirnig Sieger beim 52. CSU-Festtagspreisschafkopf

Preisschafkopfveranstaltungen gibt es viele in der Region - aber nicht viele, die seit Jahrzehnten mit sozialem Engagement verbunden sind, wie es beim traditionellen „Festtags-Preisschafkopf“ der Hirschauer CSU der Fall ist....[mehr]


Samstag, 10. Dezember 2016

CSU-Ortsverband feiert 70-Jähriges

Am 7. Januar 1946 wurde der CSU-Ortsverband gegründet. Das 70-Jährige wurde mit einem Festabend im Josefshaus gefeiert. Höhepunkte waren der Rückblick des Ehrenvorsitzenden Werner Schulz, die Festrede von Ex-Minister und...[mehr]


Samstag, 15. Oktober 2016

CSU-Fraktion beeindruckt von Projekt Erdgeschichte Oberpfalz-Westböhmen

Vor knapp einem halben Jahr wurde der geologisch-geschichtliche Lehrpfad Massenricht fertiggestellt. Was es mit dem 4,5 Kilometer langen Wanderweg genau auf sich hat, darüber informierten sich Bürgermeister Hermann Falk und die...[mehr]


Sonntag, 02. Oktober 2016

Baumaßnahmen in Krickelsdorf schon weit fortgeschritten

Nach Jahren der Planung und der Diskussion mit der Dorfgemeinschaft haben im April in Krickelsdorf die Arbeiten für den Kanal-, Wasserleitungs- und Straßenbau begonnen. Ein halbes Jahr nach Beginn der Baumaßnahmen machten sich...[mehr]


Dienstag, 27. September 2016

Weg von Hirtengasse zur Burgstraße dringend sanierungsbedürftig

Die beiden Supermärkte an der Burgstraße sind ein beliebtes, weil auf kurzem Weg erreichbares Einkaufsziel für die Bewohner des BRK Seniorenheims St. Barbara und des Hauses Conrad. Auch der östlich der Straße gelegene Park an der...[mehr]


Mittwoch, 21. September 2016

Optimales Bewerben will trainiert sein

Die Zeiten des Lehrstellenmangels sind Vergangenheit. Wer aber einen Ausbildungsplatz für seinen Wunschberuf möglichst in seinem Wunschbetrieb ergattern möchte, für den können sein Bewerbungsschreiben und sein...[mehr]


Treffer 1 bis 10 von 58
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-58 Nächste > Letzte >>